Saw 2 – Budget bereits wieder drin

Spread the love

Saw 2 enterte die US-Kinocharts mit gebalter Kraft. Bereits am ersten Wochenende spielte das Saw Sequels überdurchschnittliche $30 Millionen ein, und markierte somit den besten Start eines Horrorfilms seit langer Zeit. Der Streifen kostete angeblich nur $4 Millionen und spielte seine Kosten so locker wieder ein. Nach diesem Erfolg werden auch weitere Nachfolger sehr warscheinlich. Man gab bereits vor einiger Zeit an, dass die Weiterführung des Saw Franchise vom Erfolg des neusten Werkes abhängt. Regisseur Darren Bousman wirds freuen, war er doch bisher nur für ein paar Werbespots verantwortlich. Doom musste den Spitzenplatz in dieser Woche räumen und liegt nun nur noch auf Rang 7., mit $22 Millionen Gesamtergebnis. Ein Nachfolger wird bei diesem geringen Erfolg wohl erst einmal auf den Release warten müssen. Der Mystery-Thriller Stay konnte sich auch in der zweiten Woche nicht von seinem schlechten Ergebnis erholen und verlor fast 80%, bei nunmehr $0.5 Einspiel. Wohl das schlechteste Ergebnis für einen Naomi Watts Film überhaupt. Die Kosten von über 40. Millionen wird man so sicherlich nicht mehr einfahren können.

Geschrieben am 30.10.2005 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren