Saw 2 – Erklimmt die deutschen Kinocharts

Spread the love

Was dem Erstling nicht gelang, schafft Saw 2 auf Anhieb. Die Pole Position der deutschen Kinocharts und (geschätzte) 285.000 Besucher konnte der Kinowelt Sprößling in der ersten Spielwoche einfahren. Wenn das mal kein Erfolg ist. Saw, im Jahr 2004 noch als Geheimtip gehandelt, brachte es nur auf rund 115.000 Zuschauer. Wobei man sagen muss, dass dem Nachfolger bei 450 Kopien auch wesentlich mehr Futter zur Verfügung stand. Bei diesem Erfolg steht Kinowelt sicherlich schon hechelnt vor der Tür von Twisted Pictures, um sich auch die Rechte für Saw III zu sichern, der bereits diesen Oktober in den amerikanischen Kinos anlaufen soll.

Jigsaw lebt! Und er hat sich neue Spiele ausgedacht. Nachdem ein Mordopfer entdeckt wird, an dem Jigsaw deutlich seine Handschrift hinterlassen hat, nimmt Detective Eric Matthews (Donnie Wahlberg) seine Spur auf. Erstaunlich schnell schafft er es, Jigsaw (Tobin Bell) zu finden – nur um festzustellen, dass der Fahnungserfolg nur Teil eines mörderischen Spiels ist. Denn das Mastermind hält Matthews‘ Sohn und sieben weitere Menschen in einem Haus gefangen. Sie haben nur zwei Stunden, um die versteckten Hinweise zu entschlüsseln und der Todesfalle zu entkommen. Und Matthews muss das mörderische Spiel ohnmächtig auf einem Videomonitor mit ansehen…

Geschrieben am 13.02.2006 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren