SAW 2 – Grosserfolg in Frankreich

Spread the love

Nachdem der Film bereits letzte Woche sehr erfolgreich in Italien angelaufen ist (Wir berichteten), nimmt SAW 2 nun auch Platz 5 der französischen Kinocharts ein. Der Film lief in nur 193 Kinos an und hatte einen genialen Kopienschnitt von über 9’000 US Dollar pro Filmkopie. Das Sequel zu einem Überraschungshit 2004 konnte hier also wieder einmal mehr seine Leute ins Kino locken. SAW 2 hat in Frankreich nach dem Fantasyfilm The Chronicles of Narnia, der auf 10’000 US Dollar pro Kopie kam, den besten Kopienschnitt der Woche erzielt. Weltweit hat der Film bereits über 20 Millionen US Dollar mehr eingespielt, als sein direkter Vorgänger und dies, obwohl der Film nur knappe 3 Millionen mehr Budget hatte. Alleine in den USA hat der Film nach 10 Wochen ein Endeinspiel von über 87 Millionen US Dollar erreicht. SAW kam damals auf 55 Millionen!

Nächsten Monat wird unser Jigsaw auch endlich wieder in Deutschland auf der Kinoleinwand zu sehen sein. Am 9. Februar 2006 geht der Wahnsinn wieder weiter…

In dieser Fortsetzung zu „Saw“ treibt der Verrückte wieder seine Spielchen mit der Säge. Der Polizist Eric Mason versucht, dem Wahnsinnigen auf die Spur zu kommen, und bemerkt dabei zunächst nicht, daß sich alles direkt vor seinen Augen abspielt…

Geschrieben am 13.01.2006 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren