Saw 2 – Kommt uncut in die deutschen Kinos

Spread the love

Wie auf Spio.de zu lesen ist, hat Saw 2, der im nächsten Jahr von Kinowelt auch in Deutschland vertrieben wird, die Einstufung „Keine Jugendfreigabe“ bekommen. Damit wird der Film auch bei uns, mit einer Länge von 93 Minuten, ungeschnitten in den Kinos anlaufen. Das Sequel zum großen Überraschungshit Saw konnte weltweit bereits 116 Millionen Dollar einspielen und ist damit deutlich erfolgreicher als sein Vorgänger, auch wenn das zweite Abenteur im Killer Jigsaw etwas mehr kostete. Darren Lynn Bousman, vorher hauptsächlich als Werbefilmer tätig, sicherte den Posten des Regisseurs und lieferte laut vieler Kritiken auch einen recht guten Job ab. Da auch Saw 2 zu einem großen Erfolg wurde, arbeitet man bei Lionsgate bereits am Nachfolger. Überschattet wird das Ganze nur durch den Tod von Gregg Hoffman, ohne den der Erstling nicht möglich gewesen wäre.



Den Trailer zum Nachfolger könnt Ihr euch hier ansehen. So geht weiter: Detective Eric Mason (gespielt von Donnie Wahlberg) deckt einen schrecklichen Mord auf und ist der festen Überzeugung, das Jigsaw seine Hände im Spiel hat. Mason hat Recht. Jigsaw ist wieder an der Arbeit. Doch dieses Mal sind es nicht nur 2 Personen die er eingesperrt hat, mit einem undenkbaren Weg zur Flucht, sondern gleich acht Personen. 8 Personen die noch keine Ahnung haben, in welcher Beziehung sie zu einander stehen. Wieder beginnt ein Spiel zwischen Leben und Tod.

Geschrieben am 30.12.2005 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren