Saw 3 – Kinowelt sichert sich die Rechte

Spread the love

Kinowelt, der erfolgreiche Filmverleih aus Leipzig, sichert sich die deutschen Vertriebsrechte an Lionsgate's Saw 3. Verwunderlich war dieser Kauf sicher nicht, schließlich wertete man bereits die beide Vorgänger mehr als erfolgreich an den hiesigen Kinokassen aus. Wenn das dritte Abenteuer um den myteriösen Killer im Oktober in den amerikanischen Kinos anläuft, müssen sich deutsche Kinogänger wohl erneut ein halbes Jahr gedulden, bis Saw 3 im Februar des nächsten Jahres auf unsere Kinos trifft. Dem perfiden Spiel, das Jigsaw hier betreibt, werden auch im zweiten Sequel neue Charaktere ausgesetzt, die das Leben zu schätzen lernen müssen. Bestätigt sind bisher zwei neue Figuren, die sich folgender Taten schuldig machen: Lynn ist eine verheiratete Frau Mitte 30, die von Jigsaw entführt wird weil sie einen Menschen getötet hat und fälschlicherweise freigesprochen wurde. Jeff kann es sich hingegen noch immer nicht verzeihen, dass sein Sohn bei einem Autounfall ums Leben kam. Trotz seiner Unschuld macht er sich für den Tod verantwortlich. Die Regie übernimmt wie beim Vorgänger Darren Lynn Bousman, der nach einem Drehbuch der Saw Urväter Leigh Whannel und James Wan arbeitet.

Geschrieben am 26.05.2006 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Saw III



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren