Saw 4 – An der Spitze der deutschen Kinocharts

Spread the love

Das Interesse an Jigsaws Spielen ist noch nicht verflogen, denn auch der mittlerweile vierte Teil der Reihe schaffte es problemlos die Kinosäle ordentlich zu füllen. Den letzten beiden Sequels wurde der erste Platz der deutschen Kinocharts immer von den Wilden Kerlen vor der Nase weggeschnappt. Da die Fussballjungs in diesem Jahr allerdings erst später wieder über die Leinwände flimmern, ging der goldene Platz dieses Mal an die neuen Folterspiele des psychopathischen Jigsaw. Ungefähr 325.000 Kinogänger haben sich am vergangenen Wochenende dazu überreden lassen, das dritte Sequel im Kino anzusehen. Zwar hatte der dritte Film der Saw Reihe letztes Jahr rund 35.000 Besucher mehr zum Start, aber dennoch waren die Vorstellungen von Saw 4 besser besetzt, da Saw 3 damals mit 80 Kopien mehr ins Rennen geschickt wurde. Weltweit steht der Film mittlerweile bei 130 Millionen Dollar. Dies ist ein Rückschlag von 30 Millionen Dollar im Gegensatz zum Vorgänger, doch wenn man das Budget von gerade einmal 10 Millionen Dollar berücksichtigt, fällt es kaum ins Gewicht, dass Saw 4 letztendlich weniger in die Kassen geschwemmt hat als die letzten beiden Filme.

Geschrieben am 11.02.2008 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Saw IV



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren