Saw 5 – Auf dem zweiten Platz der amerikanischen Kinocharts

Spread the love

Kein Kinojahr ohne einen weiteren SAW? Diese Frage dürfte sich auch zukünftig mit einem deutlichen "Stimmt!" beantworten lassen – so zumindest aus Sicht von Produktionsfirma Twisted Pictures. Am vergangenen Freitag stellte sich Saw 5, ein erstmals unter der Regie des Produktionsdesigners David Hackl entstandener Ableger des Franchise, seinem Publikum in den amerikanischen Lichtspielhäusern und darf abermals von sich behaupten, ein gewinnbringender weil kostengünstiger Kinoauftritt zu sein. Mit einem voraussichtlichen Einspielergebnis von 30 Millionen Dollar (Saw 3 = 33. Millionen, Saw 4 = 31. Millionen) am ersten Wochenende setzte sich das Sequel als mittlerweile zur Tradition gereifter Teil von Fortsetzung auch in diesem Jahr durch und belegt den zweiten Platz der US-Kinocharts. Ohne große Überraschungen: Auf dem Siegertreppchen findet sich in dieser Woche das mit 45 Millionen Dollar gestartete Disney-Musical High School Musical 3 – Senior Year, das simultan zu diesem Start auch Länder wie England oder Deutschland unsicher machte.

Jeder, der auch nur ansatzweise mit dem Fall um Killer Jigsaw vertraut war, wurde mit der Entschlüsselung des Rätsels um seinen Tod beauftragt. Als Johns toter Körper bereits in einem Krankenhaus liegt, befindet sich Officer Rigg mit schweren Verletzungen noch immer in einem Kaufhaus, Agent Perez erholt sich in einem Hospital, Agent Straum ist wie vom Erdboden verschluckt. Als Gerüchte die Runde machen, der tödliche Plan würde sich auch nach dem Tode des Killers fortsetzen, verschwindet Detective Hoffman spurlos, und ein neues Spiel steht vor seinem Beginn.

Geschrieben am 26.10.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Saw V



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren