Saw 5 – Erster TV-Spot zum kommenden Kinostart + Update!

Spread the love

Update: Ein französisches Teaser-Poster findet sich im Anhang. Der 24. Oktober diesen Jahres rückt als Stichtag für den amerikanischen Kinostart von Saw 5 in greifbare Nähe. Nach Impressionen in Form von ersten Szenenbildern, einem Trailer und der alljährlichen Blood Drive Kampagne von Verleiher Lionsgate, die zu Blutspenden in der Bevölkerung aufrufen soll, findet sich im Anhang dieser Meldung der erste TV-Spot zur Rückkehr des beliebten Killers, der seine Opfer durch unbarmherzige Folter zu Moral und Anstand treiben möchte. Erstmals kehrte Darren Lynn Bousman (Repo!) der Produktion den Rücken und übergab Produktionsdesigner David Hackl das Ruder, der auf Plakatmotiven auch gleich das große Finale der Reihe ankündigte. Hierzulande wird das vierte Sequel seinen Weg in die deutschen Kinos wie gewohnt über Kinowelt Filmverleih finden, zum ersten Mal jedoch mit einem Termin am 15. Januar 2009. Jeder, der auch nur ansatzweise mit dem Fall um Killer Jigsaw vertraut war, wurde mit der Entschlüsselung des Rätsels um seinen Tod beauftragt. Als Johns toter Körper bereits in einem Krankenhaus liegt, befindet sich Officer Rigg mit schweren Verletzungen noch immer in einem Kaufhaus, Agent Perez erholt sich in einem Hospital, Agent Straum ist wie vom Erdboden verschluckt. Als Gerüchte die Runde machen, der tödliche Plan würde sich auch nach dem Tode des Killers fortsetzen, verschwindet Detective Hoffman spurlos, und ein neues Spiel steht vor seinem Beginn. 

Geschrieben am 23.09.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Saw V



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren