Saw 5 – Julie Benz über Brit und den Dreh

Spread the love

Im Oktober ist zum fünften Mal Saw-Zeit – erstmal aber wieder in den USA. Wohl im Februar des nächsten Jahres wird Saw 5 dann auch hierzulande wieder zu sehen sein. Julie Benz, die im vierten Sequel die Rolle der Brit übernahm, sprach mit unseren Kollegen von Shock Till You Drop über den nicht immer einfachen Dreh. "Es war ein sehr intensiver Dreh, der mir Albträume bescherrte. Ich denke, dass der Film immens auf die Psyche schlagen wird. Es ist ein sehr dunkler Streifen, aber nicht einfach ein Slasher. Sie pusten Euch den Verstand weg. Als Zuschauer spürt man es – als Schauspieler ist es nicht weniger schlimm. Alle haben mich ausgelacht, weil es mein erster Film in diesem Genre ist und neben mir immer ein Eimer stehen musste, weil ich so angeekelt war und immer dachte: Gleich kommt's dir hoch. Einige Sachen, die ich tun musste, widerten mich wirklich an. Ich spiele einen sehr unbeliebten Charakter." Setzt Saw 5 in Sachen Gore tatsächlich noch eine Schippe drauf? Kaum vorstellbar, im nächsten Jahr wissen wir mehr.

Geschrieben am 10.06.2008 von Janosch Leuffen
Kategorie(n): News, Saw V



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren