Saw 6 – Kevin Greutert über sein kommendes Filmdebüt

Spread the love

Kein Jahr ohne SAW – diese Devise bleibt auch in Zukunft bestehen. Läuft Saw 5 erst im kommenden Januar über Kinowelt Filmverleih in den deutschen Lichtspielhäusern an, schreiben die Feast Autoren Marcus Dunstan und Patrick Melton bereits eifrig an einer Drehbuchvorlage des fünften Ablegers des Killer-Franchise, welches Verleiher Lionsgate alljährlich aufs Neue große Gewinne beschert. "Ich habe mehrere hundert Seiten denk- und umsetzbarer Szenarien für Saw 6 erhalten, die wir realisieren könnten. Eine dieser Ideen wird es dann hoffentlich auf die Leinwand schaffen," so Kevin Greutert, der neue Regisseur des Sequels, im Gespräch mit Fearnet. "Von den fünf bisherigen Filmen ist mir Saw noch immer der liebste. Ein sehr stylischer Film, der Referenzen zum Giallo auffährt. Er hat gute Twists, gleichzeitig aber auch dramatische Elemente. Ebenso liebe ich Saw 2 mit seinem ganzen Adrenalin und dem Tempo". Greutert möchte einen Zwischenweg einschlagen, um die Gemächlichkeit eines Saw mit der Atemlosigkeit eines Saw 2 zu verbinden. Die Dreharbeiten sollen unter der Leitung Twisted Pictures dann kommenden März 2009 anrollen.

Geschrieben am 19.11.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Saw VI



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren