Saw 6 – Marcus Dunstan und Patrick Melton schreiben an Drehbuch

Spread the love

Wer bisher dachte und womöglich auch hoffte, die SAW-Ära habe ein vorläufiges Ende gefunden, irrt. Wie die Kollegen von Bloody-Disgusting in Erfahrungen bringen konnten, arbeitet Twisted Pictures in Zusammenarbeit mit Marcus Dunstan und Patrick Melton, dem Autorenteam hinter der Feast-Reihe und Saw 4 + 5, bereits an einer Drehbuchvorlage zu Saw 6, welcher dann wie gewohnt im Oktober 2009 in den amerikanischen Lichtspielhäusern anlaufen wird. Nachdem sich Darren Lynn Bousman (Repo) vom Serienkiller-Franchise verabschiedete, um Produktionsdesigner David Hackl das Ruder beim jüngsten Ableger zu übergeben, soll dieser wie geplant durch Kevin Greutert ersetzt werden, ein bisher vornehmlich als Editor in Erscheinung getretener Amerikaner. Noch bevor sich deutsche Anhänger der Reihe über ein weiteres Sequel Gedanken machen können, steht im Januar des kommenden Jahres zuerst einmal der deutsche Kinostart von Saw 5 über Kinowelt Filmverleih bevor.

Detective Hoffman (Costas Mandylor) hat sich als williger Schüler des Serienkillers Jigsaw (Tobin Bell) entpuppt. Scheinbar allein führt er Jigsaws Vermächtnis fort. Bald finden sich fünf Menschen in einer mörderischen Versuchsanordnung wieder. Für sie gibt es nur ein Entkommen, wenn alle nach den Regeln spielen. Währenddessen ermittelt Agent Strahm (Scott Patterson) auf eigene Faust. Er kommt Hoffmans Geheimnis gefährlich nah.

Geschrieben am 13.11.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Saw VI



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren