Saw 7 – Erfolgreich: Verteidigt den zweiten Rang der deutschen Kinocharts

Spread the love

Puzzlemörder Jigsaw und Gefolge konnten die Massen auch in der zweiten Spielwoche begeistern. Nach einem erfolgreichen Startwochende, das dem Berliner Verleihhaus Kinowelt über 210.000 Zuschauer bescherte, zog die 3D-Fortsetzung aus dem Hause Twisted Pictures nun erneut 140.000 Kinogänger an, was noch vor den aktuellen Neustarts Otto's Eleven (125.000 Besucher) und Megamind (130.000 Besucher) für den zweiten Platz der deutschen Kinocharts reichte. Ingesamt steht die Fortsetzung momentan bei rund 360.000 Kinogängern aus Deutschland, was bereits erkennbar an das Gesamtergebnis der letztjährigen Horror-Sequels, ebenfalls von Regisseur Kevin Greutert, heranreicht. International steht SAW 3D – Vollendung momentan bei Einnahmen von 112 Millionen Dollar. Nur wenige haben die Todesfallen des Puzzle-Mörders Jigsaw (Tobin Bell) überlebt. Als seine Opfer sich zusammenschließen und Hilfe bei dem Selbsthilfe-Guru Bobby Dagen (Sean Patrick Flanery) suchen, setzen sie unwissentlich eine neue Welle des Terrors in Gang. Denn noch lange nach seinem Tod läuft das mörderische Säge-Werk von John Cramer alias Jigsaw weiter. Das letzte Spiel beginnt: ein letzter Akt, ein Finale des Grauens – bis zum endgültigen Game over. 

Geschrieben am 06.12.2010 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren