Saw 7 – Kevin Greutert läutet den aktuellen Beginn der Dreharbeiten ein

Spread the love

Nach seinem ersten Regie-Ausflug bereitet sich Kevin Greutert einmal mehr auf zahlreiche Opfer, einen mysteriösen Killer und Folterapparaturen vor. Wie der amerikanische Filmemacher mit einem neuen Eintrag bekannt gab, starten die Dreharbeiten zur kommenden Horror-Fortsetzung Saw 7 bereits am heutigen Montag. "Die Situation ist noch immer ziemlich unwirklich (die Erfahrung, nicht die 3D-Technik)," erklärt Greutert. "Ich habe lediglich eine Woche, um den teuersten Saw-Ableger aller Zeiten vorzubereiten. Seit ich wieder in Kanada weile haben wir viel Zeit mit dem Drehbuch verbracht, es ist aber dennoch überaus schwierig. Die Sets und Fallen sind erstellt, die Storyline steht. Es ist daher gar nicht erst möglich, große Änderungen am bestehenden Konzept vorzunehmen, ohne bereits erstellte Bauten zu zerstören, ganz zu schweigen vom nötigen Budget und Willen. Es war kein Picknick, aber die Crew arbeitet hart, ebenso wie ich.

Bei den wenigen Gelegenheiten, die ich zum Schlafen nutzen kann, träume ich vom einstürzenden World Trade Center oder Flugzeugabstürzen. Die Situation ist einfach nicht gut für mich. Hoffen wir, dass sich diese beängstigende Kraft auf den fertigen Film übertragen lässt und sich hier und da mein Stempfel abzeichnet. An dieser Stelle sei auch David Hackl genannt, dem ebenfalls Mitgefühl zusteht – vielleicht sogar mehr als mir." Hackl war ursprünglich für die Regie der Lionsgate Films-Produktion vorgesehen, bevor das Unternehmen den vertraglich verpflichteten Greutert nach Kanada beorderte (wir berichteten hier, hier und hier).

Geschrieben am 08.02.2010 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren