Saw 7 – Marcus Dunstan über Kevin Greutert & 3D des neuen Ablegers

Spread the love

Durch die Tatsache, dass Kevin Greutert nicht ganz freiwillig an Saw 7 beteiligt ist, sondern aufgrund eines Vertrages mit Lionsgate Films erneut auf dem Regiestuhl Platz nehmen musste, machten sich Anhänger der Reihe über die filmischen Qualitäten des kommenden Horror-Thrillers Sorgen. Nun meldete sich Drehbuchautor Marcus Dunstan zu Wort, der beruhigt: "Wenn man lediglich eineinhalb Wochen zur Verfügung hat, um sich auf etwas vorzubereiten, dann existieren verschiedene Wege, mit der Situation umzugehen. Kevin Greutert war sehr offen, was seine Gefühle über die plötzliche Verpflichtung betrifft. Wenn man ihn aber arbeiten sieht, war zu jeder Sekunde Leidenschaft im Spiel. Er weiß einfach, wie man mit einer solchen Situation umgehen muss", erklärte der Autor in einem aktuellen Interview. Weiter ging der Amerikaner auf die 3D-Technik des Films ein: "Das Besondere an der Entstehung von Saw 3D, ist, dass wir in den letzten zwei Monaten vollkommen in diese Technologie versunken waren. Was ich bis jetzt davon gesehen habe, sah wirklich umwerfend aus. Und uns geht es nicht darum, dass etwas auf den Zuschauer zufliegt", setzte der Filmemacher fort.

Geschrieben am 06.04.2010 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren