SAW 8 – Leigh Whannell sieht gute Chancen für die Reboot- oder Sequelpläne

Spread the love

Seit Jahren halten sich die Gerüchte zu einer möglichen Rückkehr ins SAW-Universum, das uns von 2004 bis 2010 in sieben Ablegern das Fürchten lehrte. Durch das schwache Abschneiden zum zehnten Jubiläum schienen die Pläne einer Auferstehung zunächst besiegelt. Doch Leigh Whannell (Insidious 3), der Autor hinter dem berühmten Original von James Wan, sieht das Ende der Reihe noch nicht gekommen. Im Interview mit Movies.com ließ er nun folgende Details zum möglichen achten Film fallen: „Ich würde die Chance, dass es in den nächsten Jahren zur Ankündigung über eine Form von Sequel oder Reboot kommt, bei 7/10 Punkten auf einer Wahrscheinlichkeitsskala einordnen. Das ist aber nur mein Bauchgefühl, weil ich genau weiß, wie das Studio zu der Reihe steht. Sie haben SAW noch nicht abgeschrieben. Persönlich hätte ich allerdings nichts dagegen, das Franchise in andere Hände zu übergeben. Ich fühle einfach, dass ich bereits alles investiert habe, was möglich war. Wenn jemand mit einer großartigen Idee für den nächsten Film um die Ecke kommen würde, wäre ich aber sicherlich in irgendeiner Form dabei,“ erklärt Whannell im Interview.

Das passt zu den Aussagen von James Wan (The Conjuring), der bereits mehrmals betonte, dass er bei einem guten Drehbuch nicht abgeneigt wäre, abermals ins SAW-Universum zurückzukehren. Produzent Mark Burg will die Filmemacher spätestens 2016 vereint sehen: “Wir haben uns fest vorgenommen, zusammen mit James und Leigh bei der Comic-Con in 2016 dabei zu sein. Beide stecken gerade in den letzten Zügen ihrer aktuellen Projekte (Fast & Furious, Insidious 3) und hätten danach Zeit. Es wäre einfach perfekt.”

saw_ii-poster

Geschrieben am 25.11.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Saw



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren