Saw 8 – Wan und Whannell über das Franchise und eine mögliche Rückkehr

Spread the love

Dieses Jahr wird es keinen weiteren Saw Ableger geben. Doch war Saw 7 tatsächlich das letzte Kapitel? "Für den Augenblick war es der letzte Film. Aber durch die Tatsache, dass es sich bei SAW um ein großes Franchise handelt, kann man nie so genau sagen, ob die Reihe eines Tages nicht doch noch fortgesetzt wird. Aber ob und wann es dazu kommt, liegt in den Händen des Studios", erklärte James Wan in einem Interview zum Horror-Thriller Insidious. Was zu tun wäre, um James Wan und Leigh Whannell wieder an Bord zu holen? "Wir wären sicher wieder dabei, wenn man uns die Möglichkeit anbietet, etwas wirklich Originelles zu machen, etwas anderes. Und wenn wir das können, wäre das SAW Universum definitiv wieder interessant für uns," so Leigh Whannell. Der letzte Ableger konnte weltweit über 135 Millionen Dollar einspielen. International war es sogar der finanziell gesehen erfolgreichste Teil der Reihe. In den USA hielt den Rekord jedoch Saw 3.

Geschrieben am 12.04.2011 von Carmine Carpenito