SAW 9 – Regisseure haben mit Jigsaw Grundstein für nächstes Sequel gelegt

Spread the love

Anlässlich der US-Premiere ihres Horror-Thrillers Winchester geben die Spierig Brüder derzeit wieder fleißig Interviews. Obwohl schon länger bekannt ist, dass beide nicht für eine Fortsetzung von Jigsaw zurückkehren, wurden sie dabei auch auf den möglichen Inhalt des geplanten neunten Ablegers angesprochen: „Es geschehen eine Menge Dinge in unserem Film und wir haben definitiv besprochen, wohin die Reise von jetzt an gehen könnte“, so das Daybreakers-Duo gegenüber Screen Rant. „Wir haben den Grundstein für noch mehr Filme gelegt und Charaktere und Ideen eingebunden, die man weiterspinnen könnte. Uns war zunächst wichtig, dass sich die Geschichte am Ende rund anfühlt. Gleichzeitig haben wir Fragen über die Figuren und deren Handlungsbögen aufgeworfen und offen gelassen, die noch erklärt werden wollen. Wir haben sie sowohl mit den Produzenten als auch mit den Drehbuchautoren und den Schauspielern diskutiert. Im Grunde muss man sich lediglich die Frage stellen, ob sich das Publikum überhaupt nach Nachschub sehnt und Interesse für jene Figuren da ist, die überlebt haben oder sogar schon tot sind. Schließlich wären Flashbacks in dieser Reihe nichts Neues, also wer weiß“, so Michael und Peter Spierig. Jigsaw spielte weltweit über 100 Millionen Dollar in die Kinokassen, weswegen es sich Lionsgate nicht nehmen lassen wird, den Puzzlemörder auch weiterhin „spielen“ zu lassen.

Geschrieben am 03.02.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, SAW 8: Legacy



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren