SAW – Erster Trailer zum neunten Film steht in den Startlöchern!

Spread the love

Ist das überhaupt noch SAW? Viele langjährige Zuschauer der Horror-Reihe sind sich da nicht so sicher. Wusste man in der Vergangenheit bereits im Vorfeld, worauf man sich bei einem neuen SAW-Film einlässt, herrschen diesmal noch Unklarheit und viele offene Fragen vor, auf die es aber voraussichtlich schon am Montag handfeste Antworten geben dürfte. Dann nämlich soll mit dem ersten Trailer zu SAW 9 (oder: Spiral: From the Book of Saw, wie das Reboot von US-Komiker Chris Rock Gerüchten zufolge heißen soll) zu rechnen sein! Sein Film sei wie „SAW auf Steroiden“, gab er kürzlich in einem Interview zu Protokoll. Zudem will Rock Schluss machen mit der bedrückenden Ernsthaftigkeit der Reihe, verspricht: „Ich liebe SAW, war aber überrascht, dass die Reihe bislang fast gänzlich ohne Humor ausgekommen ist. Daher war es an der Zeit, das zu ändern.“ Einen neuen Scary Movie dürfe man aber nicht erwarten. „Es ist immer noch SAW – blutig und voller Gore, aber eben mit etwas Humor ausgeschmückt.“ Langsam wird man sich auch mit dem Gedanken abfinden müssen, dass dies der erste SAW ohne Beteiligung von Puzzlemörder Tobin Bell sein könnte. Dafür soll das Reboot eine der größten Fallen in der Geschichte der Reihe mitbringen.

SAW 9 bringt eine der tödlichsten Fallen mit. ©StudioCanal

Schon der Blick auf den Cast verrät, dass dieser SAW neue Wege geht. Erstmals in der Franchise-Geschichte sind prominente Gesichter wie Chris Rock (Rush Hour) oder Samuel L. Jackson (Pulp Fiction, Deep Blue Sea, 1408, Kong: Skull Island) mit von der Partie. Dabei begleiten wir Rock als Police Detective bei der Aufklärung einer grausamen Mordserie. Weitere Rollen gehen an Max Minghella (Horns, The Darkest Hour) als William Schenk, Rocks Partner, und Marisol Nichols als dessen Boss Capt. Angie Garza. Sie alle sollen SAW laut Joe Drake (Juno, 30 Days of Night, Tribute von Panem), Filmproduzent und COO bei Lionsgate Films, auf das nächste Level anheben.

„Wir glauben, dass Samuel L. Jackson, Chris Rock, Max Minghella und Marisol Nichols diesen Film zu etwas Besonderem im SAW-Kanon machen werden“, findet Joe Drake, einer der Produzenten. „Wir können es kaum erwarten, diese unerwartete und abgründige neue Geschichte von der Leine zu lassen. Sie hebt SAW mit Vollgas und ungebremst auf das nächste Level.“ Seit dem 28. August 2019 ist SAW 9 offiziell im Kasten, womit dem Kinostart im Mai 2020 nichts mehr im Wege steht.

Wer geht diesmal in die Falle? ©StudioCanal

Geschrieben am 31.01.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, SAW 8: Legacy



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren