SAW 8

SAW – Gerüchteküche: Lionsgate plant einen Neuanfang für das Horror-Franchise

Spread the love

Allzu lange müssen Genrefans vielleicht doch nicht auf die Rückkehr der SAW-Reihe warten. Noch zum Kinostart von SAW 3D beteuerte Lionsgate Films das endgültige Aus der Filmreihe um Puzzlemörder Jigsaw und seine nicht minder gefährlichen Nachahmer. Doch neuesten Gerüchten zufolge befindet man sich hinter den Kulissen schon jetzt in einer sehr frühen Planungsphase zum Neubeginn der erfolgreichen Horror-Reihe. Über den konkreten Werdegang ist man sich momentan noch unklar, möglich wäre allerdings die Rückkehr als Reboot, und selbst ein weiteres Sequel scheint nicht gänzlich ausgeschlossen. Verwunderlich kommt der Sinneswandel dabei allerdings nicht, immerhin hat die Reihe international rund 900 Millionen Dollar eingespielt, was besonders im Hinblick auf die stets möglichst gering gehaltenen Entstehungskosten beachtlich ist, und war ein sicherer Garant für hohe Gewinne. Das Franchise ist seit 2004 jedes Jahr am angestammten Platz im Oktober in US-Kinos gestartet, wurde von diesem Termin zuletzt aber immer stärker von der Paranormal Activity Reihe verdrängt.

Saw Puppe

Geschrieben am 07.08.2012 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren