SAW: Spiral – Deutscher Trailer: Das tödliche Spiel geht in die nächste Runde!

Spread the love

Die Spirale dreht sich und zieht die beiden gestandenen Polizisten Marcus (Samuel L. Jackson), Zeke (Chris Rock) mit in den Abgrund! Beide schlagen ab 11. Juni 2020 in deutschen Kinos das nächste Kapitel innerhalb der berüchtigten SAW-Saga auf, gehen einem kaltblütigen Serienkiller in die Falle, bei dem es sich aber nicht zwingend um den bereits in Teil 3 verstorbenen Puzzlemörder John „Jigsaw“ Kramer (Tobin Bell) handeln muss. Eher noch scheint ein ganz neuer Mitspieler, ein Nachahmungstäter, am Werk zu sein, der das grausame Werk in seinem Namen fortführt – darauf lassen die rötlichen Spiralen, die im Original unter anderem auf der gruseligen Puppe Billy zu finden waren, schließen. Spiral: From the Book of SAW, der bei uns schlicht SAW: Spiral heißt, beginnt mit dem schrecklichen Mord an gleich mehreren Polizeibeamten, ausgeübt von einem Serienmörder, der auf bestialische Weise für seine ganz eigene Form von Gerechtigkeit sorgt. Zusammen mit dem angesehenen Polizeiveteranen (Samuel L. Jackson) untersuchen der abgebrühte Detective Ezekiel “Zeke” Banks (gespielt von Chris Rock) und sein noch unerfahrener Partner (Max Minghella) eine Anzahl abscheulicher Morde, die auf unheimliche Weise an die Vergangenheit der Stadt erinnern. Ohne es zu ahnen, wird Zeke immer tiefer in das mörderische Geheimnis hineingezogen und findet sich plötzlich im Zentrum des morbiden Spiels eines bestialischen Killers wieder.

Die von US-Comedian Chris Rock erdachte Neuerfindung der Reihe soll durch „intensive Momente und bewusstseinserschütternden Horror“ punkten. Für Joe Drake von Lionsgate ist SAW: Spiral der Beginn einer ganz neuen SAW-Ära: „Als Chris Rock mit seiner fantastischen Vision um die Ecke kam, waren wir sofort Feuer und Flamme. Sie stellt die Welt von Puzzlemörder Jigsaw völlig auf den Kopf. Seine Idee ist eine Verbeugung vor den bisherigen Filmen, lässt das Franchise mit seinem Witz, seiner kreativen Vision und Leidenschaft aber gleichzeitig auch komplett neu aufleben.“ Auch Filmemacher Darren Lynn Bousman, der das Franchise über vier Jahre und drei Filme (SAW 2, 3 und 4) hinweg begleitete und für Spiral jetzt noch einmal auf den Regiestuhl zurückkehrte, verspricht: „Niemand ist bereit für diese geballte Ladung Wahnsinn, die von der Leinwand bluten wird.“

©Lionsgate

Geschrieben am 20.02.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, SAW: Spiral



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren