SAW – Rückkehr zum zehnten Jubiläum stellt einen neuen Negativrekord auf

Spread the love

Die SAW-Reihe hatte in den letzten Jahren mit einem stetigen Rückgang der Besucherzahlen zu kämpfen. Mit der aktuellen Wiederaufführung zum zehnten Jubliäum wollte Lionsgate Films die alte Begeisterung für das mörderische Spiel von Jigsaw jetzt noch einmal aufflammen lassen, wurde von amerikanischen Kinogängern aber stattdessen mit Nichtbeachtung bestraft. 2.063 Kopien am Halloween-Wochenende bescherten dem Kultfilm von James Wan und Leigh Whannell einen kaum messbaren Kopienschnitt in Höhe von 315 Dollar und katastrophale Einnahmen von gerade einmal 650.000 Dollar. Für Lionsgate besonders bitter: SAW ging aufgrund der enttäuschenden Zahlen mit einem Negativrekord in die Filmgeschichte ein. Es handelt sich nämlich um den schwächsten jemals gemessenen Kinostart eines Realfilms, der mit über 2.000 Kopien gestartet wurde. Was das für die Zukunft von Puzzlemörder Jigsaw bedeutet, bleibt derzeit noch abzuwarten. Lionsgate Films dürfte es nach diesem Debakel aber garantiert nicht eilig haben, SAW 8 in Produktion zu schicken.

Saw10900

Geschrieben am 03.11.2014 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Saw, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren