Scanners – Bousman löst Cronenberg ab

Spread the love

David Cronenbergs Filme gehören zu den besten, die es zu sehen gab und gibt. Wir erinnern uns an meisterhafte Werke wie Videodrome, Die Fliege (wir berichteten über das kommende Remake) und eben auch Scanners. Und genau dieser Film Scanners wird bald der Remakewelle zum Opfer fallen, genau wie Die Fliege mit Nicolas Cage als möglichen neuen Fliegenmann. Selbst einen Regisseur für Scanners hat man bereits gefunden. Niemand anderer als Darren Lynn Bousman, der uns die Fortsetzungen Saw 2 und Saw 3 bescherte, wird beim Scanners-Remake auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Rund 26 Jahre nach dem Original von Cronenberg gehen die begabten Menschen wieder auf Reise. Erfolgreich oder nicht? Wir werden sehen…

Scanner sind psychisch besonders begabte Menschen, die andere durch die Kraft ihres Willens manipulieren und ihnen Schaden zufügen können. Meister aller Scanner ist Darryl Revok (Michael Ironside), der nach der Weltherrschaft strebt. Als der Arzt Dr. Paul Ruth in Cameron Vale einen Scanner mit unglaublichen Fähigkeiten findet, plant er diesen als Waffe gegen Revoks Organisation einzusetzen.

Geschrieben am 28.02.2007 von Janosch Leuffen
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren