Scanners – Gedanken können töten: Serie zu David Cronenbergs Klassiker kommt

Spread the love

David Cronenbergs explosive Kopf-Szene aus Scanners wird uns noch lange in Erinnerung bleiben und schafft es demnächst sogar ins Fernsehen. Dann jedenfalls, wenn Media Res und Bron Studios ihre Idee von einer offiziellen Serienadaption umgesetzt bekommen. An dieser konnten beide Studios jetzt nämlich die Verfilmungsrechte sichern, nachdem man als Sieger aus einem Bieterwettstreit hervorgegangen war. Die Rechte an der Reihe lagen viele Jahre bei Dimension Films, wo man ursprünglich weitere Filme und eine TV-Serie entwickelt wollte, aber nie über den Planungsstatus hinaus kam. Davon profitieren jetzt Media Res und Bron Studios, die sich beim Bieten gegen namhafte Studios wie Lionsgate, Paramount oder Skydance durchsetzen konnten. Sobald die Vorbereitungen entsprechend fortgeschritten sind, will man umgehend hochkarätige Filmemacher und Showrunner für das Projekt an Bord holen. David Cronenbergs Original kam 1981 in die Kinos und war dort so erfolgreich, dass bis 1992 zwei weitere Ableger, jeweils gedreht von Christian Duguay, entstanden, an denen Cronenberg aber nicht mehr beteiligt war.

Geschrieben am 27.09.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren