Scar 3D – Horror-Thriller startet lediglich stark geschnitten in Deutschland

Spread the love

Kinogänger müssen hierzulande einmal mehr mit der Schere vorlieb nehmen. So konnte die britische Horror-Produktion Scar 3D nun lediglich mit einer stark geschnittenen Fassung in Deutschland ausgewertet werden, die seit dem gestrigen Donnerstag in ausgewählten Lichtspielhäusern läuft. Wie Schnittberichte meldet, musste das Abenteuer aller Voraussicht nach um ganze 9 Minuten Filmmaterial erleichtern werden, um die nötige "keine Jugendfreigabe" von der FSK erhalten zu können. Eine Stellungnahme des zuständigen Filmverleihs steht zum aktuellen Zeitpunkt noch aus. Scar, unter anderem mit May Darstellerin Angela Bettis und Devon Graye in den Hauptrollen besetzt, konnte ursprünglich bereits im Jahr 2006 abgedreht werden, schaffte allerdings erst jetzt den Sprung in hiesige Gefilde. Erzählt wird folgende Geschichte: Joan Burrows (Angela Bettis) geriet als Teenagerin in die Fänge des Psychopathen Bishop (Ben Cotton). Dieser gab seinen Opfern die perfide Wahl, entweder selbst zu Tode gefoltert zu werden oder dem Mord an einem weiteren Gefangenen beizuwohnen.

Joan konnte sich damals befreien und tötete Bishop. Seine Mordserie schien damit beendet und Joan wurde zu einer Lokal-Heldin. Verwunden hat sie dieses Trauma jedoch nie. 16 Jahre nach ihrer Tortur kehrt Joan nach Ovid zurück, um dabei zu sein, wenn ihre Nichte Olympia (Kirby Bliss Blanton) zur „Prom Queen“ gekürt wird. Kurz nach ihrer Ankunft beginnt erneut eine Serie von grausamen Morden. Wieder sind Teenager die Opfer, vor allem Freunde von Joans Nichte werden wahllos verschleppt und getötet. Zurück bleiben jeweils verstümmelte Leichen. Joans erster Gedanke gilt Bishop, von dem sie glaubt, er sei wieder zurück.

Geschrieben am 22.10.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren