Scarecrow – Australien, Vogelscheuchen und große Ambitionen

Spread the love

Ganze sieben Minuten Laufzeit zählt der erste Promo-Trailer zum australischen Horror-Thriller Scarecrow von Joseph Bat. Die bewegten Bilder sollten ursprünglich kein Segment des Projektes darstellen, sondern lediglich dazu dienen, potenzielle Interessenten für das Vorhaben zu gewinnen. Das Material kam so gut, dass es nun doch Verwendung im fertigen Film finden wird. Bat, der auch das Drehbuch schrieb, wird den Film zusammen mit Byron Scott produzieren. Das Team hofft, noch in diesem Jahr mit den Dreharbeiten beginnen zu können. "Die Handlung konzentiert sich momentan noch auf einen kleinen Ort in Amerika, der am Ende jedoch auf Australien abgestimmt wird," so Scott auf Anfrage. "Als wir mit der Ausbildung fertig waren, wollten wir auch weiterhin gemeinsam arbeiten. Den Weg einschlagen, den viele Absolventen der Filmhochschule hierzulande wählen, also einen komfortablen Job suchen und diesen auf ewig verfolgen, kam uns nicht in den Sinn, schließlich hegen wir eine große Leidenschaft für das was wir tun". Wir erinnern uns: Die Australier James Wan und Leigh Whannell entwickelten auf einem ganz ähnlichen Wege das Erfolgskonzept zu Saw. In Scarecrow wird es um eine zum Leben erwachte Vogelscheuche gehen, die eine Kleinstadt terrorisiert.

Geschrieben am 27.04.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren