Scared Straight – Nicolas Cage geht für Carpenter in den Knast

Spread the love

John Carpenter, der bereits vor Jahrzehnten seine filmische Bestimmung im Horrorgenre mit Werken wie Halloween oder The Fog gefunden hat, kehrt mit Nicolas Cage (Ghost Rider, Wicker Man, Next) auf die Großleinwände zurück. Und nein, es handelt sich hierbei nicht um ein Remake! Scared Straight, so der Arbeitstitel des Projekts, soll die Geschichte eines in Schwierigkeiten steckenden Jugendlichen behandeln, der in ein Gefängnis gesteckt wird, in dem eine besondere Methode angewandt wird, um die Sträflinge von ihren Schandtaten reinzuwaschen. Doch plötzlich bricht ein Aufstand los und die anderen Gefangenen nehmen den Jugendlichen als Geisel. Ein Soldat, gespielt von Cage, soll dem jungen Mann zur Hilfe kommen. Das Original verfasste Joe Gazzam, sein Kollege Ron Brinkerhoff schrieb es als Screenplay um. In diesem Oktober sollen bereits die Kameras für Scared Straight anlaufen. Wann wir Cage als Schutzengel zu Gesicht bekommen, steht allerdings noch nicht fest.

Geschrieben am 01.08.2008 von Janosch Leuffen
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren