Scary Movie 5 – Der Glanz ist ab: Sequel bleibt hinter alten Kinoerfolgen zurück

Spread the love

Die Rückkehr zur Scary Movie Reihe hat Dimension Films kein Glück gebracht. Trotz Anpassungen an aktuelle Genreerfolge wie Evil Dead oder Mama waren am Ende nur 15 Millionen Dollar und der zweite Platz der amerikanischen Kinocharts drin. Der Wert liegt über 50 Prozent unter den direkten Vorgängern Scary Movie 3 und Scary Movie 4, die mit 48 beziehungsweise 40 Millionen Dollar angelaufen waren. Ob der Grund für das schlechte Abschneiden beim Fehlen bekannter Seriengesichter zu suchen ist? Anna Faris und Regina Hall hatten dem Sequel schon im Vorfeld eine Abfuhr erteilt. Dimension Films bemühte sich um Ersatz, besetzte die weibliche Hauptrolle mit dem ehemaligen High School Musical Star Ashley Tisdale. Geholfen hat die neue Ausrichtung allerdings kaum. Am Ende war Marlon Wayans (Scary Movie) mit seinem im Januar gestarteten A Haunted House dann doch deutlich erfolgreicher unterwegs – die Fortsetzung ist bereits sicher.

In der Fortsetzung sind Jody (Ashley Tisdale) und Dan (Simon Rex) ein glücklich verheiratetes Paar. Doch als sie mit ihrem neugeborenen Baby Aiden nach Hause kommen, geschehen auf einmal merkwürdige und bizarre Dinge. Schon bald greift das Chaos auch auf die Jobs der beiden über und breitet sich in Jodys Ballettkompanie und Dans Affenforschungszentrum aus. Dies kann nur bedeuten, dass ein niederträchtiger Dämon ihre Familie heimsucht und auf Böses aus ist. Mit Hilfe von Experten für Paranormales und einer Vielzahl von Kameras im Haus, begeben sie sich auf Spurensuche, um dem Unheil ein Ende zu machen…

Geschrieben am 15.04.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Scary Movie 5, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren