Scary Movie 5 – Fortsetzung als Reboot: Neue Charaktere und Handlung?

Spread the love

Erlebt das Scary Movie-Franchise schon bald eine Wiederbelebung in Form eines Reboots? Wie Cinema Blend berichtet, arbeiten die Weinstein Company und Dimension Films tatsächlich an einer Fortsetzung der Reihe, jedoch eher in Form einer filmischen Neuauflage. Der auch weiterhin in Entwicklung befindliche Scary Movie 5 soll demnach erst nach einem amerikanischen Kinostart von Scream 4 in Produktion gehen, um diesen, ebenfalls aus dem Hause Weinstein, werbewirksam auf die Schippe nehmen zu können. Bei einem Budget von rund 40 Millionen Dollar brachte es der letzte Ableger aus dem Jahr 2006 immerhin auf weltweite Einnahmen von 180 Millionen Dollar. Die geplante Neuauflage würde zudem den Wegfall von Franchise-Urgestein Anna Faris bedeuten, die sich in einem Interview zuletzt noch ahnungslos gab. Erst kürzlich kündigte Bob Weinstein an, sich auf die zuvor erfolgreichen Genre-Reihen des Unternehmen besinnen zu wollen, darunter Scream, Scary Movie, Halloween und das kommenden Horror-Remake Der Blob, auf dessen Regiestuhl Rob Zombie Platz nehmen wird.

Geschrieben am 19.10.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Scary Movie 4



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren