Don't Be Afraid of the Dark

Scary Stories to Tell in the Dark – CBS gibt den Start bekannt: 2019 werden Albträume wahr

Spread the love

Der Sommer 2019 ist um einen Genrefilm reichen. Nach einer schier endlosen Planungsphase macht CBS Films endlich Nägel mit Köpfen, schickt am 08. August 2019 die von Guillermo del Toro produzierte Verfilmung der Kult-Gruselromane Scary Stories to Tell in the Dark an den Start. Damit scheint es für das Vorhaben, das erstmals 2013 in Angriff genommen wurde, doch noch ein Happy End zu geben – anders als für die Protagonisten. Denn die sehen sich hier mit ihren zum Leben erweckten Albträumen konfrontiert. Im Mittelpunkt steht – ähnlich wie bei Stephen King’s ES – eine Gruppe junger, verängstigter Teens. Können sie ihre Heimatstadt vor der Bedrohung bewahren? Die eigentlich auf ein jugendliches Publikum ausgerichteten Bücher, bestehend aus Scary Stories To Tell In The Dark (1981), More Scary Stories To Tell In The Dark (1984) und Scary Stories 3: More Tales To Chill Your Bones (1991), gelten nicht zuletzt wegen ihrer schaurigen Illustrationen als harter Tobak und gingen 10 Millionen Mal über die Ladentheken.

Die Planungen zum Film dauern jetzt schon fünf Jahre an. Ernsthaft ins Rollen kam die Idee aber erst Anfang letzten Jahres, als sich Guillermo del Toro zusammen mit den Lego Movie-Machern Dan Hageman und Kevin Hageman für das Drehbuch zum Film verpflichtete. Die Regie übernimmt André Øvredal, in dessen Filmografie der skandinavische Found Footage-Hit Trollhunter und der packend inszenierte Horror-Thriller The Autopsy of Jane Doe zu finden sind.

Geschrieben am 14.12.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren