Don't be Afraid of the Dark

Scary Stories to Tell in the Dark – Wunschprojekt von Guillermo del Toro wird verfilmt

Spread the love

Gänsehaut (Goosebumps) und Das Haus der geheimnisvollen Uhren haben es vorgemacht, jetzt zieht Oscar-Gewinner Guillmero del Toro (Crimson Peak, Shape of Water) mit der Adaption einer weiteren Grusel-Jugendbuchreihe nach. Nachdem jahrelang nur über eine Verfilmung von Scary Stories to Tell in the Dark spekuliert wurde, konnten mit CBS Films und Entertainment One nun endlich passende Geldgeber für das Vorhaben gefunden werden, Alvin Schwartz‘ dreiteilige Reihe, bestehend aus Scary Stories To Tell In The Dark (1981), More Scary Stories To Tell In The Dark (1984) und Scary Stories 3: More Tales To Chill Your Bones (1991), für die Leinwand zu adaptieren. Die eigentlich auf ein jugendliches Publikum ausgerichteten Bücher gelten nicht zuletzt wegen ihrer schaurigen Illustrationen als harter Tobak und gingen 10 Millionen Mal über die Ladentheken. Auch Trollhunter-Regisseur Andre Ovredal hat sich von dem Scary Stories-Fieber anstecken lassen und nimmt für del Toro, der produziert und am Drehbuch mitgewirkt hat, auf dem Regiestuhl Platz.

In der Vorlage, die sich auf urbane Legenden und Folklore stützt, wird eine Gruppe Teens mit ihren zum Leben erweckten Albträumen konfrontiert. Können sie ihre Heimatstadt vor der neuen Bedrohung bewahren? Eine Frage, die man bei CBS schon seit 2013 zu beantworten zu versucht. Ernsthaft ins Rollen kam die Idee aber erst Anfang letzten Jahres, als sich Guillermo del Toro zusammen mit den beiden Lego Movie-Machern Dan Hageman und Kevin Hageman für das Drehbuch zum Film verpflichtete.

Geschrieben am 30.04.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren