Scary Stories to Tell in the Dark – Poster: Sie ist der Stoff, aus dem Albträume sind

Spread the love

Nur noch wenige Stunden, dann erhebt die Pale Lady ihr schauriges Haupt. Vor der für heute angekündigten Trailer-Premiere stattet uns die bleiche, voluminöse Dame bereits auf dem neuesten Poster zu Scary Stories to Tell in the Dark einen Besuch ab. Die unheimliche Gestalt tauchte erstmals im dritten Band der gleichnamigen Buchreihe auf, wurde dort als fahle Person mit schwarzen, starrenden Augen und ebenso finsteren Haaren beschrieben. André Øvredal (Troll Hunter) erweckt sie nun für seine von Guillermo del Toro produzierte Verfilmung zum Leben. Ähnlich wie in Stephen Kings ES geht es auch hier um eine Gruppe junger, verängstigter Teens, die ihre eigene Heimatstadt vor etwas Bösem bewahren müssen, das ihre schlimmsten Albträume grausige Realität werden lässt. Am 09. August 2019 zieht es US-Kinogänger in eine Kleinstadt namens Mill Valley, deren Einwohner seit Jahrzehnten im Schatten der Bellows Familie leben.

In ihrer Villa am Rande der Stadt schreibt Sarah, ein Mädchen mit schrecklichen Geheimnissen, ihr von Tortur und Qual geprägtes Leben in einer Reihe unheimlicher Geschichten nieder, die die Zeit überdauern – und sich für eine Reihe örtlicher Teenager als erschreckend reale Bedrohung entpuppen. Können sie ihre Heimatstadt vor der Gefahr bewahren? Mit auf den Horrortrip begeben sich Zoe Colletti (Wildlife), Austin Abrams (Tragedy Girls), Gabriel Rush, Michael Garza (Wayward Pines), Austin Zajur (Kidding), Gil Bellows (Die Verurteilten), Lorraine Toussaint (Orange is the New Black), Natalie Ganzhorn (Night Before Halloween) und Dean Norris (Breaking Bad).

Geschrieben am 28.03.2019 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren