Die Crime-Thriller-Reihe Schwarz wie Schnee 3 – Höhenrausch (Noir Comme Neige 3 – Hors Limites) hat Nachschub erhalten – der dritte Teil, der heute über Atlas Film erschienen ist, kann hierzulande ab sofort digital geliehen oder gekauft werden, beispielsweise hier.
Das spannende Regiewerk von Filme- und Serienmacher Eric Valette (Le serpent aux mille coupures, Transporter: The Series) entführt das Publikum auf eine Reise, bei der darüber spekuliert werden darf, welcher Protagonist Dreck am Stecken hat.
In Schwarz wie Schnee 3 – Höhenrausch erschüttert erneut ein kaltblütiger Mord das schweizerisch-französische Grenzgebiet: Ein Geschäftsmann wird am höchsten Punkt aus einem Skilift gestoßen. Die vermummte Gestalt, die neben ihm in der Gondel saß, kann abseits der Piste unerkannt entkommen.
Neben der Bergpolizistin Constance Vivier ist auch der Schweizer Ermittler Andréas Meyer wieder persönlich in den Fall verstrickt: Seine Jugendliebe steht ganz oben auf der Liste der Verdächtigen.
Während er um der alten Freundschaft willen zum Dorn im Auge des zuständigen Kriminalkommissars wird, betritt auch Constance dünnes Eis.
Hin- und hergerissen zwischen ihrer Pflicht, den Anweisungen des Kommissars zu folgen, und dem Wunsch, Andréas zu helfen, setzt sie bei den Ermittlungen ihre Karriere aufs Spiel. Dass der erste Mord jedoch nur der Auftakt zu einem perfiden Rachefeldzug ist, erkennen beide viel zu spät.