Scream 4 – Courteney Cox und David Arquette kehren für Sequel zurück

Spread the love

Auch wenn der größte Wermutstropfen für Fans des Scream Franchise vorerst vorhanden bleibt, kehren zwei alte Bekannte zur kommenden Neuauflage und einer möglichen Trilogie zurück. Wie David Arquette gegenüber E! Online bestätigte, haben er und Ehefrau Courteney Cox offiziell für die anstehende Fortsetzung aus der Feder von Kevin Williamson unterschrieben. Anhänger der Reihe dürfen sich somit auf ein Wiedersehen mit Dewey Riley und Gale Weathers freuen. Aktuell bleibt weiterhin unklar, ob es bei dem Dementie von Neve Campbell bleibt, die in der bisherigen Trilogie als Sidney Prescott zu sehen war. "Sie wird nicht mehr mitmachen, was mich sehr ärgert", erklärte Drehbuchautor Kevin Williamson erst kürzlich auf seiner offiziellen Twitter Präsenz. Unsicher bleibt ebenso, welcher Filmemacher den Regieposten bekleiden wird.

Serienschöpfer Wes Craven über seine mögliche Involvierung: "Bob Weinstein hat bereits mit mir gesprochen und mir die Inszenierung angeboten. Ich hatte ein Unterhaltung mit Kevin [Williamson] und weiß, dass er momentan an einem Drehbuch arbeitet. Meine Antwort lautete: Ich bin mit dem Thema noch nicht ausreichend vertraut, freue mich jedoch darauf, das Drehbuch in Augenschein nehmen zu können und dann meine Gedanken mitzuteilen."

Geschrieben am 14.07.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Scream 4



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren