Scream 4 – Horror-Fortsetzung startet mit R-Rating in amerikanischen Kinos

Spread the love

Kinogänger, die im Mai erneut nach Woodsboro aufbrechen, dürfen sich auf ein blutiges Abenteuer mit Serienkiller Ghostface einstellen. Die kommende Horror-Fortsetzung Scream 4 wurde wenige Wochen vor dem offiziellen Start in US-Kinos von der MPAA unter die Lupe genommen und hier mit einem R-Rating freigegeben. Als Begründung nennt die Behörde folgende Aspekte: "R für blutige Gewalt, Sprache und Alkoholgenuss bei Teenagern." Die aktuelle Regiearbeit von Genre-Altmeister Wes Craven bleibt der Franchise-Linie dabei treu: schon alle bisherigen Ableger der bekannten Horror-Reihe wurden in Amerika mit einem entsprechenden R-Rating ausgestattet. Neve Campbell, Courteney Cox und David Arquette kehren erneut in ihren angestammten Rollen auf die Leinwand zurück, erhalten hier allerdings jugendliche Unterstützung von Emma Roberts (Nancy Drew), Hayden Panettiere (I Love You, Beth Cooper), Adam Brody (Jennifer's Body), Marley Shelton (Planet Terror) oder Rory Culkin (The Chumscrubber).

Sidney Prescott (Neve Campbell), nun Autorin eines Selbsthilfe-Ratgebers, kehrt für den letzten Zwischenstopp während ihrer Buchtour in das einst beschauliche Woodsboro zurück. Hier trifft sie erneut auf Sheriff Dewey (David Arquette) und Gale (Courteney Cox), die nun verheiratet sind, sowie auf ihre Cousin Jill (Emma Roberts) und Tante Kate (Mary McDonnell). Unglücklicherweise bringt ihre Rückkehr nicht nur positive Erinnerungen ans Tageslicht: Ghostface hat bereits auf ein erneutes Auftauchen gewartet und bringt nicht nur das Leben von Sidney, Gale, Dewey und Jill in Gefahr, sondern erstmals auch das aller Einwohner Woodsboros. 

Geschrieben am 02.03.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Scream 4



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren