Scream 4 – Kevin Williamson spricht über Rückkehr von Neve Campbell

Spread the love

Zehn Jahre nach dem letzten Ableger arbeiten Dimension Films, Wes Craven und Serienschöpfer Kevin Williamson an der Wiederbelebung des Scream-Franchise. Während Craven auf den Regiestuhl zurückkehren wird und an einem kommenden Produktionsbeginn arbeitet, um den kommenden US-Kinostart am 12. April 2011 einhalten zu können, sprach Williamson in einem aktuellen Interview über die Rückkehr von Hauptdarstellerin Neve Campbell. "Es ist einfach großartig, Neve Campbell als Sydney unter Vertrag zu wissen, da die Handlung auf Sydney, Gale [Courteney Cox] und Dewey [David Arquette] stützt. Die Charaktere stellen den Mittelpunkt der neuen Trilogie dar. Als Neve die Mitarbeit dann ausschlug, musste ich einsehen, dass Gale und Dewey die gesamte Handlung tragen müssen. Glücklicherweise hat es mit ihrer Teilnahme dann doch noch geklappt. So geht das Drehbuch in genau die Richtung, die ich von Anfang an vorgesehen hatte. Vertraglich habe ich mich bereits für Scream 5 und Scream 6 verpflichtet."

Geschrieben am 02.04.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Scream 4



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren