Scream 4 – Neve Campbell offiziell für Dimension Films-Sequel bestätigt

Spread the love

"Ich werde mich auf das besinnen, was in der Vergangenheit funktioniert hat," kündigte Bob Weinstein aktuell gegenüber Variety an. Wovon der US-Produzent dabei genau spricht? Von bekannten Horror-Reihen und dem aktuellen Trend, Spielefilme in 3D in den Kinos auszuwerten. "Wir werden uns zukünftig auf unsere Franchise-Filme konzentrieren, da diese schon immer unsere Stärke waren. Wir haben das Geld, um die Produktionen zu finanzieren, und wir werden unseren Anteil am 3D-Markt stärken," erklärt der Amerikaner. Im gleichen Atemzug bestätigte Weinstein die Rückkehr von Neve Campbell zum beliebten Scream Franchise, das im kommenden Jahr in die vierte Runde geht. Kevin Williamson schreibt aktuell an der Drehbuchvorlage, die vermutlich unter der Regie von Wes Craven umgesetzt wird. Für weitere Rollen sind bisher Courtney Cox und David Aquette als Gale Weathers beziehungsweise Dewey Riley bestätigt. Unter dem Dimension Films Banner arbeiten die Weinsteins außerdem an Halloween 3D, einem kürzlich angekündigten Kinder des Zorns-Remake, 3D-Sequels zu Hellraiser und Scanners, sowie der Wiederbelebung von An American Werewolf in London.

Geschrieben am 25.09.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Scream 4



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren