Scream 4 – Weinstein Company gibt grünes Licht!

Spread the love

Auch wenn es Wes Craven und Neve Campbell lange Zeit verneinten, die Weinstein Company arbeitet jetzt offiziell an einem vierten Film der Scream Reihe. "Das Scream Franchise ist mittlerweile zum Kult avanciert. Zusammen haben die bisherigen Filme insgesamt über 300 Millionen Dollar am Box Office eingenommen, und das allein in Amerika. Die Fans fragen uns seit Jahren nach einem vierten Scream Film und wir sind bereit diesen Wunsch zu erfüllen. Wir befinden uns aktuell in der Planungsphase, es existiert noch kein Drehbuch und es ist auch ungewiss, wann wir damit fertig sein werden, es ist aber sicher, dass er irgendwann kommt". Unbestätigt bleibt, wer für das Drehbuch verantwortlich sein wird (Kevin Williamson war es bei den Teilen 1-3), wer den Posten des Regisseurs übernimmt und ob Neve Campbell als Sidney Prescott zurückkehrt. Wes Craven, der Schöpfer der Reihe, zeigte sich vor Jahren weniger begeistert von der Idee, Scream 4 in Angriff zu nehmen. Die Zeit wird es zeigen. Es ist schon fast Glück, dass es sich um kein Remake sondern eine direkte Fortsetzung handelt.

Geschrieben am 04.10.2007 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Scream 4



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren