Scream 4 – Williamson und Craven leiten den Beginn der Produktion ein

Spread the love

Drehbuchautor Kevin Williamson und Regisseur Wes Craven freuen sich in diesem Jahr auf eine weitere Zusammenarbeit mit Dimension Films. Über einen neuen Twitter-Eintrag machte der amerikanische Autor einmal mehr auf die kürzlich bestätigte Fortsetzung Scream 4 aufmerksam und präsentiert sich gemeinsam mit Craven unter dem Leitspruch "Wir sind bereit" auf einem passenden Bild – im Anhang. Dimension Films und Weinstein Company planen eine gänzlich neue Trilogie um den (wieder einmal) unbekannten Maskenkiller, sollte der kommende Scream 4-Kinostart von Erfolg gekrönt sein. Neve Campbell, Courtney Cox und David Aquette haben erneut als Sidney Prescott, Gale Weathers und Dewey Riley unterschrieben, werden allerdings zusätzlich um eine neue Gruppe junger Darsteller erweitert, die zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht benannt werden konnte. An den Kinokassen zeichnete sich die Reihe durch konstant hohe Einspielergebnisse aus: So Scream nahm über 173 Millionen Dollar, Scream 2 rund 172 Millionen Dollar und Scream 3 immerhin 161 Millionen Dollar in den weltweiten Lichtspielhäusern ein.

 
Kevin Williamson und Wes Craven
 
Geschrieben am 24.03.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Scream 4



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren