Scream 4

Scream 5 – Jack Quaid wechselt von The Boys zu Ghostface über

Spread the love

Und wieder ist die Liste der potenziellen Scream 5-Opfer um einen Namen reicher. In Amazon Studios‘ Serienhit The Boys lehnt sich Jack Quaid (Die Tribute von Panem, Rampage) problemlos und souverän gegen bitterböse Superhelden und ihre Machenschaften auf. Ob er allerdings auch Ghostface gewachsen ist, wird sich dagegen erst noch zeigen müssen. Die Antwort erwartet uns voraussichtlich im Frühjahr 2022, wenn er auf der großen Leinwand die Klinge mit der scheinbar unsterblichen Slasherikone kreuzt. Oder gibt Quaid womöglich sogar selbst den Killer? Während wir noch darüber rätseln, kündigen mit Courteney Cox und David Arquette als Gale Weathers und Deputy Dewey gleich zwei Scream-Ikonen ihr Comeback im kommenden Sequel an, das offenbar nahtlos an die Geschehnisse aus dem immerhin zehn Jahre alten Vorgänger anknüpft. Nur eine glänzt noch durch Abwechsenheit: Neve Campbell. Zwar steht eine offizielle Zusage noch aus, doch soll es laut einem kürzlich stattgefundenen Zoom-Interview bereits zu sehr positiven Gesprächen mit dem Regisseur-Duo Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett gekommen sein. Es ist also vermutlich nur noch eine Frage der Zeit, bis Paramount Pictures auch ihre Unterschrift auf dem Papier hat.

Nach The Boys: Das nächste Übel wartet schon ©Amazon

Wenn Scream 5 im Januar 2022 in den Kinos startet, endet nach zwölf Jahren die längste Zeitspanne ohne Scream-Ableger seit Einführung der Reihe Mitte der Neunziger. Gedreht wird diesen Herbst in Wilmington, North Carolina – vorausgesetzt, dass die Coronakrise keinen Strich durch die Rechnung macht. Das Skript von James Vanderbilt (Murder Mystery, Zodiac, The Amazing Spider-Man) und Guy Busick (Ready or Not, Castle Rock) soll von einer Frau handeln, die in ihre Heimatstadt zurückkehrt, um dort eine Reihe grausamer Morde aufzuklären – etwa Sidney Prescott? Mehr weiß Franchise-Schöpfer Kevin Williamson, der Scream 5 zwar nicht selbst schreibt, dafür aber als Produzent überwacht. Regie führen Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett (Ready or Not – Auf die Plätze, fertig, tot).

Kommt 2022 ins Kino: Scream 5 ©MTV

Geschrieben am 03.09.2020 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren