Scream 4

Scream 5 – Hauptdarstellerin Neve Campbell bekundet Interesse, Status ungewiss

Spread the love

Dass Scream 5 ohne Kevin Williamson, Schöpfer der Reihe, auskommen müsste, bestätigte der Drehbuchautor bereits kurze Zeit nach dem US-Start des vierten Films. Grund dafür seien die enormen Meinungsverschiedenheiten zwischen Williamson und dem Studio, was bereits bei Scream 4 zu einer Auseinandersetzung führte. Trotzdem sind nach wie vor andere Crew-Mitglieder des Universums an einer erneuten Rückkehr von Slasher-Ikone Ghostface interessiert, darunter auch Hauptdarstellerin Neve Campbell, wie sie in einem jüngst geführten Interview mit Collider verriet: „Wir werden sehen, was kommt. Aber um ehrlich zu sein, habe ich zurzeit keine Ahnung, ob der Film überhaupt noch umgesetzt wird. Aber wenn sie die Handlung wirklich weiter fortsetzen wollen und auf mich zukommen, werde ich mich garantiert wieder mit dem Team an einen Tisch setzen“, so Campbell. Scream 4 wurde vor mittlerweile eineinhalb Jahren ausgewertet und verfehlte am internationalen Box Office die 100 Millionen Dollar Grenze.

Zuletzt gab es Gerüchten um eine mögliche Fortführung der Reihe als TV-Serie, wobei ein Ausgang auch in diesem Fall ungewiss bleibt. Der Sprung ins Fernsehen könnte, sofern Dimension Films keine Pläne für eine weitere Kino-Fortsetzung hegt, allerdings tatsächlich der logische nächste Schritt für die Weiterführung der Geschichte sein.

Scream 4

Geschrieben am 02.01.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Scream 4



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren