Scream 5 – Sie schließt sich Gale und Dewey im Kampf gegen Ghostface an

Spread the love

Was Emma Roberts (American Horror Story) für Scream 4 war, könnte Melissa Barrera (Vida, In the Heights) beim noch unbetitelten fünften Teil der Reihe werden. Die gebürtige Mexikanerin ist das erste neue Gesicht im Scream 5-Cast, der sich bislang aus den beiden alteingesessenen Scream-Veteranen David Arquette (Dewey Riley) und Courteney Cox (Gale Weathers) zusammensetzt, und soll eine der Hauptrollen im Sequel übernehmen. Schon bei Scream 4 wurde versucht, das Zepter der alten Garde an die jüngere Generation weiterzureichen, was hier jedoch nicht den erhofften Hit, sondern das schwächste Einspielergebnis aller Scream-Filme zur Folge hatte. Viel wichtiger wäre den Fans vermutlich die Bestätigung von Neve Campbell, doch die Hexenclub-Darstellerin hüllt sich in Schweigen, soll aktuell lediglich über eine mögliche Rückkehr in Scream 5 verhandeln.

Neues Gesicht: Melissa Barrera in Vida. ©Starz

Barrera gilt als kommendes Nachwuchstalent, ist für Warner Bros. und Sony Pictures Classic demnächst in den beiden amerikanischen Musical-Produktionen In the Heights (hier an der Seite von Hamilton-Star Lin-Manuel Miranda) und Carmen vertreten. Genauso gut könnte sie ihren großen US-Durchbruch aber auch mit Scream 5 haben, sofern Paramount Pictures einen Sommer-Kinostart anvisiert. Das dürfte aber nicht zuletzt von der Machbarkeit eines Herbstdrehs abhängen.

Aktuell ist der Veröffentlichungstermin lediglich lose für 2021 eingekreist. Mit der Rückkehr von Gale und Dewey nimmt man eine der größten Fanfragen aber schon vorweg – es ist der erhoffte Beweis, dass man kein Reboot, sondern eine Fortsetzung zur bestehenden Reihe plant. Es gilt als wahrscheinlich, dass wir vielen der Figuren in einem anderen Lebensabschnitt begegnen werden. Der damit verbundene Zeitsprung macht für David Arquette den Reiz der Fortsetzung aus.

Dewey nimmt es wieder mit Ghostface auf. ©Universal

Er glaubt beispielsweise, dass Officer Dewey bereits kurz vor der Pensionierung stehen und sich demnächst in den Ruhestand verabschieden könnte. Natürlich macht Ghostface diesem Plan einen gehörigen Strich durch die Rechnung und fordert noch einmal sein ganzes kriminalistisches Können und Gespür heraus. Auf dem Regiestuhl sitzen Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett, die beiden Schöpfer hinter dem schwarzhumorigen Horror-Erfolg Ready or Not – Auf die Plätze, fertig, tot oder dem teuflischen Devil’s Due – Teufelsbrut.

Kämpfen bald wieder gemeinsam gegen Ghostface. ©Universal

Geschrieben am 17.08.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren