Scream 5 – Star aus Netflix-Serienhit ‚You‘ schließt sich Slasher-Sequel an

Spread the love

In zehn Jahren kann sich das Leben innerhalb einer Kleinstadt stark verändern. Menschen ziehen um, werden geboren oder versterben. Deshalb verwundert es nicht, dass Scream 5, der immerhin ein Jahrzehnt nach dem letzten Serienableger anknüpft, mit vielen bislang unbekannten und neuen Gesichtern aufwartet. Dazu gehört neben der erst vor wenigen Tagen bestätigen Senkrechtstarterin Melissa Barrera (Vida, In the Heights) nun auch Jenna Ortega aus aktuellen Serienhits wie Jane the Virgin oder Netflix‘ You. Erste Horror-Erfahrungen sammelte Ortega 2013 in James Wans Insidious: Chapter 2, es folgen Auftritte im Netflix-Sequel The Babysitter: Killer Queen und dem von Michael Bay produzierten Seuchen-Thriller Songbird. Weniger freigiebig ist Deadline mit ersten Rollendetails und einer möglichen Verbindung zu den Scream-Veteranen David Arquette und Courteney Cox, die ihre Rückkehr bereits bestätigt haben. Noch offen ist dagegen, ob Reporterin Gale Weathers und der tollpatschige, aber herzensgute Officer Dewey wieder zu Hilfe eilen müssen, um Sidney Prescett (Neve Campbell) aus den Fängen ihres maskierten Erzrivalen Ghostface zu befreien.

Der nächste Psycho wartet schon: Von You zu Scream 5 ©Netflix

Ob es Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett (Ready or Not – Auf die Plätze, fertig, tot) gelingt, das alte Trio noch einmal zusammenzutrommeln? Neve Campbell gibt zu, dass sie zunächst Bedenken hatte, viele davon aber bereits wieder aus der Welt geschafft wurden. „Ursprünglich war ich der Idee eines weiteren Scream eher negativ gegenüber eingestellt, weil Wes Craven ein absolutes Genie war und der Grund dafür, weshalb die Filme so geworden sind, wie sie sind. Die neuen Regisseure zeigen aber großen Respekt für seine Arbeit, wollen ihn auf diese Weise ehren, und das bedeutet mir sehr viel.“ Zum Schluss fügt sie noch hinzu: „Ich hoffe, dass wir einen Weg finden werden.“

Gedreht wird diesen Herbst in Wilmington, North Carolina, sofern die Coronakrise keinen Strich durch die Rechnung macht. Das Skript von James Vanderbilt (Murder Mystery, Zodiac, The Amazing Spider-Man) und Guy Busick (Ready or Not, Castle Rock) soll von einer Frau handeln, die in ihre Heimatstadt zurückkehrt, um dort eine Reihe grausamer Morde aufzuklären – etwa Sidney Prescott? Mehr weiß Franchise-Schöpfer Kevin Williamson, der Scream 5 zwar nicht selbst schreibt, dafür aber als Produzent überwacht.

Kommt 2021 ins Kino: Scream 5 ©MTV

Geschrieben am 20.08.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren