Scream 6 – Schock: Neve Campbell lehnt Rückkehr ab!

Spread the love

Es ist eine Neuigkeit, die Fans von Scream zutiefst enttäuschen und auch erschüttern dürfte: Neve Campbell lehnt ihre Rolle als Final Girl Sidney Prescott in Scream 6 ab!

Seit bekannt wurde, dass die Dreharbeiten zum sechsten Ableger noch in diesem Monat in Kanada anrollen und sowohl Courteney Cox als auch Hayden Panettiere, Melissa Barrera, Jenna Ortega, Jasmin Savoy Brown und Mason Gooding ihre Rückkehr öffentlich gemacht haben, wartete die Welt des Horrors nur noch auf die Zusage von Campbell. Doch die kommt nicht, das Gegenteil ist der Fall.

Nun stellt sich natürlich die Frage, wieso das so ist. Die 48-Jährige ist sich nämlich bewusst, dass sie ihren Fans eine Erklärung schuldig ist – und die liefert sie ihnen auch: «Als Frau musste ich in meiner Karriere hart kämpfen, um meinen Wert als Künstlerin zu etablieren – insbesondere im Hinblick auf Scream», erinnert sich Campbell im Deadline-Interview.

Kein Wiedersehen mit Sidney Prescott: Neve Campbell steigt aus. ©Spyglass/Paramount

Neve Campbell enttäuscht vom Angebot

«Das mir unterbreitete Angebot entspricht nicht dem Wert, den ich dem Franchise entgegengebracht habe. Es war eine harte Entscheidung, mich von meiner Paraderolle zu trennen und weiterzuziehen. Allen Scream-Fans da draußen kann ich nur eines sagen: Ich liebe euch, denn ihr habt mich von Anfang an unterstützt! Ich werde euch und dem, was mir die Reihe in den letzten 25 Jahren gegeben hat, auf ewig dankbar sein.»

Mit anderen Worten: Campbell war mit der Gage nicht zufrieden. Was sie vom Drehbuch hält, bleibt weiterhin ein Geheimnis. Ob Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett, die Regisseure von Scream (2022), die Kult-Figur hätten sterben lassen? Campbell gab schon während ihrer Presseinterviews zum diesjährigen Kapitel zu verstehen, nicht zurückzukehren, sollte ihr Charakter nach allem, was er seit Billy Loomis durchgemacht hat, gegen Ghostface verlieren. Doch nun führte das Geld zum Aus.

Leider bedeutet ihre Absage, dass Courteney Cox die einzige Schauspielerin der großen Drei sein wird, die in Scream 6 in Erscheinung tritt. Gleichzeitig wird es auch das erste Mal sein, dass Scream ohne David Arquette und ohne Neve Campbell auskommen muss. Ob die Reihe auch ohne ihre ehemalige Protagonistin funktioniert?

©Paramount Pictures

Geschrieben am 06.06.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Scream, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren