Dieser Artikel enthält Spoiler zu den bisherigen Scream-Filmen! Der Tod scheint nicht mehr länger ein Hindernis zu sein, denn seit Scream (2022) genießt die Kult-Slasher-Reihe aus den Neunziger Jahren ein Wiedersehen nach dem anderen.
So kehrte im fünften Ableger beispielsweise Skeet Ulrich als Billy zurück – ihr erinnert euch: Sidneys Freund war neben Stuart Macher Teil der allerersten Woodsboro-Morde! Doch damit nicht genug, denn bereits in Scream 6 wurde mit Kirby eine totgeglaubte Figur aus Scream 4 wiederbelebt, die abermals von Heroes-Darstellerin Hayden Panettiere porträtiert wurde.
Die Frage, die sich nun also stellt, lautet; wer feiert in Zukunft noch alles sein Franchise-Comeback? Und wir kennen die Antwort schon; ganze drei Charaktere, die eigentlich schon tot sind, werden in Scream 7 wieder mit von der Partie sein. Zuletzt konnte das von vielen Fans langersehnte Wiedersehen mit Matthew Lillard als Stuart Macher bestätigt werden, ebenso jenes mit Sidneys verschollenem Bruder Roman Bridger, der vor 25 Jahren zum Messer griff und von Schauspieler Scott Foley gespielt wurde.
Spyglass Media Group und Paramount Pictures gehen aber noch einen Schritt weiter und holen jetzt auch David Arquette als Deputy Dewey Riley zurück! Viele Liebhaber der Reihe waren sehr enttäuscht über den Tod der Kultfigur, der sich in Scream (2022) ereignete. Doch wie wollen Regisseur Kevin Williamson und Co. all diese Tode rückgängig machen? Uns fällt da eigentlich nur eine logische Erklärung ein: Künstliche Intelligenz.
Dass dieses Thema in Scream 7 aufgegriffen wird, dürfte so gut wie sicher sein, da AI die Filmbranche jetzt schon verändert. Was wäre, wenn Gale Weathers beim Abnehmen des Hörers nicht die verzerrte Stimme von Ghostface zu hören bekommt, sondern jene von Dewey? Wäs wäre, wenn Final Girl Sidney Prescott von den Killern ihrer Vergangenheit terrorisiert wird?
Mit der Hilfe von AI könnten all die Toten aus vergangenen Zeiten also in der Tat zurückkehren. Bislang wurde aber nichts in diese Richtung bestätigt oder dementiert – wir haben lediglich laut gedacht und könnten letzten Endes auch komplett daneben liegen. 2026, wenn Scream 7 endlich startet, wissen wir es genau.
©Spyglass/Paramount