Scream Awards 2008 – SpikeTV lädt zum munteren Gruseln

Spread the love

Bei den Acadamy Awards fast vollständig übergangen, bleibt dem fantastischen Kino zumeist nur der Weg über diverse Genre-Festivals, um sich mit Jury- und Publikumspreisen eindecken zu lassen. Diesen Umstand möchte Spike TV mit den alljährlich stattfindenden Scream Awards zumindest ansatzweise beheben. Auch in diesem Jahr treffen Stars und Helden des Comic-, Fantasy-, Horror- oder Sci/Fi-Kinos im Greek Theater, Los Angeles aufeinander, um sich feiern zu lassen, neue Projekte vorzustellen und die Errungenschaften des vergangenen Jahres gebührend zu präsentieren. Passend zur Vergabe des begehrten Preises, die am 18. Oktober diesen Jahres erfolgt und am 21. Oktober im amerikanischen Fernsehen zu sehen sein wird, veröffentlichte Veranstalter Spike TV nun einen ersten Promo-Ausblick auf die kommende Verleihung, der sich bei den Kollegen von Shock begutachten lässt. Wer im Vorfeld für seinen Favoriten abstimmen möchte, findet die vollständigen Nominierungen, Kategorien und Teaser auf der offiziellen Webseite zum Award. Ob Scream 2008 wie in den Jahren zuvor abermals von ProSieben im deutschen Fernsehen übertragen wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Geschrieben am 16.09.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren