Scream Awards

Scream Awards 2011 – Alle Gewinner der diesjährigen Verleihung, Details zu Insidious 2

Spread the love

Letzte Nacht wurden in den USA wieder einmal die Scream Awards verliehen. Neben den Gewinnern, die Ihr nach dem Umblättern findet, sprachen Filmemacher Adam Green (Hatchet 2, Chillerama) sowie SAW-Schöpfer James Wan über die sicher kommende Fortsetzung Hatchet 3 und die Möglichkeiten zu einem Sequel des Gruselhits Insidious. Green, der beim dritten Film über Serienkiller Victor Crowley lediglich als Co-Autor fungiert, schien über seine Funktion nicht ganz unglücklich zu sein: „Diesmal muss ich mich nur zurücklehnen, Kaffee trinken und ihm (Regisseur BJ McDonnell) dabei zusehen. Ich bin sehr aufgeregt, ich kann es gar nicht in Worte fassen. Mit diesem Teil bin ich endlich bereit, es auch tatsächlich zu beenden… Wir bleiben auf jeden Fall in den Sümpfen. Es wird die gleiche Atmosphäre, vielleicht mit ein bisschen mehr Action und meinem (persönlichen) Twist. Ich weiß, dass ich die Morde aus Hatchet 2 übertreffen kann.“

Etwas zurückhaltender äußerte sich Kollege Wan zu Insidious 2: „Wir würden es nur machen, wenn wir etwas wirklich Cooles und Einzigartiges finden würden. Deswegen habe ich nie eines der Saw-Sequels gemacht, weil ich mich selbst nicht wiederholen wollte. Aber wenn es eine gute Idee gibt, machen wir es.“ Am Erfolg vom ersten Teil dürfte eine Fortsetzung nicht scheitern – Insidious steht kurz vor einem weltweiten Einspielergebnis von 100 Millionen Dollar. Der sonst für die deutsche Auswertung verantwortliche Privatsender ProSieben wird in diesem Jahr nicht für eine deutsche Ausstrahlung der Verleihung sorgen.

SCREAM AWARDS 2011 – DIE GEWINNER

Der ultimative Schrei:    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2

Bester Science-Fictionfilm:   Super 8

Bester Fantasyfilm:    X-Men: Erste Entscheidung

Bester Horrorfilm:    Let Me In

Bester Thriller:     Ohne Limit

Beste TV-Show:    Game of Thrones

Bester Regisseur:    Darren Aronofsky

Bestes Drehbuch:    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2

Beste Verfolgungsjagd:    Fluch der Karibik 4 – Fremde Gezeiten

Beste Fantasy-Darstellerin:   Natalie Portman („Black Swan“)

Bester Fantasy-Darsteller:   Daniel Radcliffe

Beste Science-Fiction-Darstellerin:  Milla Jovovich („Resident Evil: Afterlife“)

Bester Science-Fiction-Darsteller:  Matt Smith („Doctor Who“)

Beste Horror-Darstellerin:   Chloe Grace Moretz („Let Me In“)

Bester Horror-Darsteller:   Alexander Skarsgard („True Blood“)

Bester Bösewicht:    Ralph Fiennes („Harry Potter 7.2“)

Bester Superheld:    Chris Evans („Captain America)

Beste Nebendarstellerin:   Mila Kunis („Black Swan“)

Bester Nebendarsteller:   Peter Dinklage („Game of Thrones“)

Beste weibliche Performance:   Emilia Clarke („Game of Thrones“)

Beste männliche Performance:   Joe Manganiello („True Blood“)

Bester Cameo-Auftritt:    Hugh Jackman („X-Men: Erste Entscheidung“)

Bestes Ensemble:    „True Blood“

Erinnerungswürdigste Verstümmelung: „Piranha 3 D“ (vom Motorboot skalpiert)

Kampfszene des Jahres:   „Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt“ (Endkampf)

„Holy Shit“-Szene des Jahres:   „Harry Potter 7.2“

Bester Independent-Film:   „Monsters“

Bester 3D-Film:     „Transformers 3“

Beste Effekte:     „Harry Potter 7.2“

Bestes Comic-Buch:    „The Walking Dead“

Bester Comic-Buch-Autor:   Ed Brubaker

Bester Comic-Buch-Künstler:   John Romita Jr.

Bester Comic-Buch-Film:   „Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt“

Geschrieben am 17.10.2011 von Janosch Leuffen
Kategorie(n): Insidious, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren