Scream: Die Serie – Darum lässt Season 3 so lange auf sich warten

Spread the love

Weil die Quoten zuletzt immer weiter in den Keller gingen, will MTV mit der dritten Staffel von Scream: Die Serie noch einmal ganz von vorn anfangen. Angekündigt wurde das Reboot aber schon vor mehr als einem Jahr, was die Frage aufwirft, wann denn nun endlich mit dem Start der neuen Folgen zu rechnen ist. Grund für die Verschiebung ist aber offenbar Harvey Weinstein, der Auslöser der MeToo-Bewegung und einer der Produzenten hinter der Serie. Um sich von ihm zu distanzieren, wurden inzwischen alle Verweise auf eine Zusammenarbeit entfernt. Auch der drohende Konkurs seiner Weinstein Company und die damit verbundene unklare Rechtesituation dürfte seinen Teil dazu beigetragen haben, dass die dritte Staffel deutlich später startet als ursprünglich gedacht. Laut Hauptdarstellerin KeKe Palmer (Scream Queens) soll es aber voraussichtlich noch diesen Frühling so weit. Auch habe ihr der Showrunner versichert, dass die dritte Staffel „großartig“ aussehe und es jetzt nur noch eine Frage der Zeit sei, bis MTV einen passenden Termin bekannt gibt.

Zurück kehrt die Horror-Serie unter der Leitung von Brett Matthews, der Michael Gans und Richard Register (Celebrity Deathmatch) als Showrunner ersetzt. Matthews war schon für Vampire Diaries oder Supernatural zuständig und bringt viel Erfahrung auf dem Gebiet des fantastischen Films mit. Zum ausgewechselten Cast von Season 3 gehören neben Palmer auch Tyler Posey (Teen Wolf), RJ Cyler (I’m Dying Up Here), Giorgia Whigham (Tote Mädchen lügen nicht), Jessica Sula (Recovery Road), Rapper Tyga (aka Michael Ray Stevenson), C.J. Wallace und Giullian Yao Gioiello. Im Gegensatz zu den Vorgängerstaffeln wird Season 3 auf den klassischen Ghostface-Look setzen.

Auch mit dabei: Tyler Posey in „Teen Wolf!“. ©MTV

Geschrieben am 30.03.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Scream [TV-Serie]



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren