Scream: Die Serie – Neustart mit Staffel 3 bringt den klassischen Ghostface zurück

Spread the love

Scream – Die Serie wurde besonders wegen der Verwendung einer komplett neuen Ghostface-Maske kritisiert. Nicht nur hatte die Handlung also kaum noch etwas mit der Filmsaga von Wes Craven gemein, der Killer sah auch noch anders aus. Zumindest letzteren Punkt will man 2018, wenn die MTV-Show mit einem Neustart zurückkehrt, beheben und wieder auf den klassischen Look aus den bekannten Filmen setzen. Derzeit laufen in Atlanta die Dreharbeiten, weshalb es nicht mehr lange dauern sollte, bis wir einen ersten Blick auf den neuen/alten Ghostface werfen dürfen. 2018 erwartet uns dann eine Anthologie-Serie im Stile von American Horror Story. Nur, dass in diesem Fall Ghostface in allen Staffeln sein Messer zücken und es stets an anderen Jungschauspielern ausprobieren darf. Ein rein weißer Cast, wie wir ihn in Staffel 1 und 2 gesehen haben, soll der Vergangenheit angehören. Entsprechend lesen sich auch die ersten Casting-Meldungen: Zu den verpflichteten Neuzugängen gehören die beiden amerikanischen Rapper Tyga und C.J. Wallace.

Mit der dritten Staffel wurde auch der Showrunner ausgetauscht. Zurück kehrt die Horror-Serie unter der Leitung von Brett Matthews, der Michael Gans und Richard Register (Make It or Break It, Celebrity Deathmatch) als Showrunner ersetzt. Matthews war schon für Vampire Diaries oder Supernatural zuständig und bringt ausreichend Erfahrung auf dem Gebiet des fantastischen Films mit.

Der alte Ghostface schlägt demnächst im Fernsehen zu

Geschrieben am 18.09.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Scream [TV-Serie]



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren