Scream: The Series – So sieht der neue Ghostface aus: Wes Craven stellt Maske vor

Spread the love

MTV hat den Schleier um das neue Aussehen von Ghostface gelüftet: In der offiziellen TV-Adaption des Kultslashers von Wes Craven trägt der Kultkiller zwar ebenfalls Maske und Umhang, gibt sich 2015 aber wesentlich natürlicher. Die verzerrten Züge der kultigen Originalreihe sind einem deutlich menschlicheren Look mit klar definierten Zügen gewichen. Jaime Paglia, ausführender Produzent, erklärt das modernisierte Aussehen: „Die ursprüngliche Maske war derart ikonisch, dass es die Zuschauer wohl in die Irre geführt hätte, wenn wir den klassischen Look, aber keine der bekannten Charaktere zurückgebracht hätten.“ Wes Craven, Schöpfer des beliebten Kultslashers, ist begeistert: „Die neue Maske ist eine coole und unheimliche Herangehensweise und trägt die Serie in eine ganz neue Richtung. Sie passt auch besser zur Handlung, über die ich an der Stelle natürlich noch nichts verraten werde.“ Scream – Die Serie geht am 30. Juni 2015 zunächst in den USA auf Sendung.

Die Pilotfolge mit Bex Taylor-Klaus (Arrow), Joel Gretsch (Witches of East End) und Bobby Campo (Being Human) behandelt die Geschehnisse um ein schockierendes YouTube-Video, das die heile Fassade einer gesamten Kleinstadt zum Einsturz bringt. In der Serie werden Emma Duvall und ihre Freunde Audrey Jensen und Noah Foster mit den Folgen dieser grausigen Vorkommnisse konfrontiert, die eine ungeahnte Lawine von Geheimnissen und schockierenden Intrigen lostreten.

ghostface

Geschrieben am 04.06.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Scream [TV-Serie]



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren