Scream – Endlich: Die ersten Bilder zeigen Sidney, Gale, Dewey und Ghostface!

Spread the love

Da sind sie endlich – die ersten (noch nicht bewegten) Bilder zur heiß erwarteten vierten Fortsetzung zu Scream! Die Einblicke, die wir alle in diesen Artikel integriert haben, zeigen uns die gegenwärtigen Versionen von Scream Queen Sidney Prescott, Reporterin Gale Weathers und Deputy Dewey, gleichzeitig aber auch die ganzen Newcomer – beispielsweise Jenna Ortega (You, The Babysitter: Killer Queen) als Tara Carpenter oder Dylan Minnette (Gänsehaut, Don’t Breathe) als Wes Hicks.

Was sofort auffällt? Ghostface zieht es auch 2021 immer noch vor, seine zukünftigen Opfer kurz vorher anzurufen und ihnen die ein oder andere Frage zu stellen, die angeblich über Leben und Tod entscheidet (Kenner der Reihe wissen natürlich, dass der Tod in jedem Fall eintritt): «Was ist dein Lieblingshorrorfilm?» Wer zum Hörer greift und diese Frage von einer Person, die mit verzerrter Stimme spricht, gestellt bekommt, sollte sofort alle Türen und Fenster verriegeln.

Sidney Prescott und Gale Weathers sind back! ©Entertainment Weekly

Wird der neue Ghostface anders als seine Vorgänger?

Was in der Regel folgt, ist ein kurzes Quiz über das Horror-Genre und dessen Entwicklung in den letzten Jahren. Wie wir euch oben bereits in Klammern daran erinnert haben, spielt es als unfreiwilliger Spieler überhaupt keine Rolle, ob man die jeweilige Frage richtig oder falsch beantwortet. Wobei Ghostface sehr facettenreich sein kann, schließlich schlüpft jedes Mal jemand ganz anderes in das Kostüm des ikonischen Serienkillers.

Aus diesem Grund können sich die Regeln, die 1996 von Billy Loomis und Stuart Macher ins Leben gerufen wurden, jederzeit wieder ändern. Was wohl der Ghostface des digitalen Zeitalters im Schilde führt? Apropo Ghostface: Dem Auslöser des Woodsboro-Schreckens gebührt auch die Ehre, uns auf den Szenenbildern zum am 13. Januar 2022 erscheinenden Slasher sein «neues Aussehen» zu präsentieren – zum Vorteil vieler Fans blieb dieser seinem ursprünglichen Design jedoch ziemlich treu.

Auch wieder am Start: David Arquette als Deputy Dewey. ©Entertainment Weekly

SCREAM soll bisherige Fans glücklich machen und neue an Land ziehen

Scream, der bewusst auf eine 5 im Titel verzichtet (immerhin sollen sich auch neue potenzielle Fans angesprochen fühlen, die mit der bisherigen Quadrilogie noch nicht in Berührung gekommen sind) soll die Arbeit von Regisseur Wes Craven sowie Vergangenes ehren, die Marke gleichzeitig aber auch in eine neue Zukunft mänovrieren. Courteney Cox, die abermals Gale Weathers porträtiert, beschrieb den Film in einer Folge der Drew Barrymore Show so:

«Dies wird zwar der fünfte Scream in der Reihe, aber er hört nicht auf den Namen Scream 5, sondern einfach nur auf Scream. Die Regisseure sind unglaublich, sie stellen im Grunde ein völlig neues Franchise auf die Beine. Der Film wird frech und unheimlich – oder mit anderen Worten; es wird ein neuer Scream. Erwartet weder Reboot noch Remake, aber trotzdem etwas Neues. Es wird absolut fantastisch», schwärmte Cox vor wenigen Monaten. Spannend wird es also allemal!

Weitere Bilder:

©Entertainment Weekly

©Entertainment Weekly

©Entertainment Weekly

©Entertainment Weekly

©Entertainment Weekly

©Entertainment Weekly

©Entertainment Weekly

©Entertainment Weekly

©Entertainment Weekly

©Entertainment Weekly

©Entertainment Weekly

Geschrieben am 11.10.2021 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Scream



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren